Hintergrund 

Studium der Kunstwissenschaft, Klassischen Archäologie und Neueren deutschen Philologie mit Magister-Abschluss. Ergänzungsstudiengang Tourismus-Management. Berufliche Stationen: Metadesign, Volkswagen, Berliner Festspiele, Musée du Louvre, Schweizerisches Landesmuseum, Kunstmuseum Luzern, Dumont-Verlag. Stipendiatin am Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaft, Auslandsaufenthalte in Zürich, Paris und Edinburgh.

Worüber und wo ich schreibe 

Ich schreibe über aktuelle Themen aus Architektur, Design, Reise und Lifestyle. Zu meinen Auftraggebern gehören Online- und Printmedien wie Designlines, Dear MagazinAtriumDas Ideale Heim (CH), Wohnrevue (CH), Dein Finnland, BaunetzDie Südostschweiz (CH), Journal der Autostadt, Handelsdigest, La cucina italiana (D), More than Design (A), FormBauweltViso (CH), mdModulor (CH), Art Tourist Magazin, Porzellan & Glas und Möbel Verkaufen. Ich war Kolumnistin für das Schweizer Designmagazin Wohnrevue. Meine Fotografien wurden in Publikationen im In- und Ausland veröffentlicht. Seit zehn Jahren schreibe ich für meinen Blog Lieblingsdinge.